info@monalisa-pflege.de02208 9301735Bürozeiten: Mo. – Fr. 08:00 – 13:00

Für unsere Klienten

Wichtige Kunden-Informationen

Wenn Sie unsere Hilfe brauchen, können Sie uns jederzeit im Büro anrufen oder persönlich vorbeikommen. Für die Notfälle steht Ihnen rund um die Uhr ein Rufbereitschaftsdienst zur Verfügung.

Pflege-​ und Betreuungsqualität

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus liegen uns ein standardisiertes Entlassungsmanagement des Krankenhauses bereits vor.

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihren Angehörigen, dem betreuenden Arzt, dem Sozialdienst und stationären Versorgungseinrichtungen planen,
dokumentieren und überprüfen wir Ihre Entlassung und gehen auf Ihren individuellen Hilfe-​ und Unterstützungsbedarf ein.
Unser Ziel ist es, eine bedarfsgerechte und durchgehend hohe Pflege-​ und Betreuungsqualität von unserer Einrichtung in Ihr eigenes Zuhause
sicherzustellen.

Veranstaltungshinweise für unsere Kunden

Daten und Zeiten zu Veranstaltungen (wie z.B. Oster- oder Sommerfeste) oder auch zu Kunden-Seminaren (Pflegethemen) werden zukünftig hier aufgeführt. Bitte schauen Sie deshalb regelmässig hier vorbei, um keinen der Termine zu verpassen.

Beratung und Hilfe

Wir beraten Sie gerne in folgenden Bereichen:

  • Sachleistung nach § 36 SGB XI (Pflegedienstleistungen)
  • Beratungseinsatz nach § 37 Abs.3 SGB XI (bei Bezug von Pflegegeld)
  • Beratung bei der Auswahl der geeigneten Pflegehilfsmittel und zur Wohnungsanpassung nach § 40 SGB XI
  • Pflegeleistungen und deren Finanzierung
  • Betreuung- und Entlastungsleistungen nach § 45 b SGB XI
  • Unterstützung bei Feststellung oder Höherstufung eines Pflegegrades
  • Informationen zu den Leistungen der Pflegeversicherung wie Verhinderungspflege nach § 39 SGB XI, Kurzzeitpflege nach § 42 SGB XI
  • Hausnotruf-Dienste (Vermittlung von geeigneten Kooperationspartnern)
  • Beratung bei notwendigen Antragstellungen
  • Vermittlung von Hilfsmitteln (Reha, Orthopädie, Care-Versorgung)
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